Jörg Loskant-Heim

anderer Name: Natara

Jörg Loskant wurde 1972 in Hessen in einer katholischen Familie geboren. Er absolvierte eine Ausbildung zum Physiotherapeuten, war sich aber schon früh der feinstofflichen Welt bewusst und absolvierte daher eine Ausbildung zum Reikimeister. Seinen Aussagen zufolge soll er vom Erzengel Michael beauftragt worden sein 2002 das Kamasha-Projekt zu gründen. Dabei handelt es sich um ein Therapie- und Ausbildungsinstitut, welches 2020 in «Kamasha-Akademie» umbenannt wurde. Kamasha bedeutet aus dem Sanskrit übersetzt so viel wie «Quelle des Seins». Unter diesem Namen hat Loskant eine Firma mit dem Namen Kamasha GmbH gegründet. Jörg Loskant-Heims channelt seit 2009 als „Natara“ in Volltrance einen sogenannten Meister aus dem Quantenfeld, welcher er «Oronos» nennt und der Menschen eine neue Sicht auf die Welt ermöglichen soll. Loskant hat auch das Buch «Oronos. Die Fülle aus dem Quantenfeld» herausgegeben. In Zentrum seiner Idee steht das Weltfriedenprojekt «eine Erde eine Vision», in der eine Bewusstseinsveränderung bei den Menschen hervorgerufen und ein Leben in Freiheit und Leichtigkeit garantiert werden soll. Er selbst bezeichnet sich unter dem Namen Natara als Heiler und spiritueller Lehrer der neuen Zeit.

Jörg Loskant-Heim alias Narara vertritt ein esoterisches Weltbild. Er sieht sich als Schreibmedium von Erzengel Michael, Hildegard von Bingen, Lady Diana, Erzengel Raphael, Shiva, Shakti, Krishna, Saint Germain und vielen weiteren und soll Botschaften aus dem Quantenfeld (Meister Oronos) erhalten.

Auf dem Kamasha TV-Portal werden diverse Videos, Interviews und Talkshows hochgeladen. Über die Kamasha Akademie bietet Jörg Loskant-Heim alias Narara diverse Ausbildungen und Seminare an. Dazu zählen beispielsweise «Symbole und Mantren für den Aufstieg», «Quantenfeld-Intuitions-Coach», «Akasha Chronik» usw. Die Bandbreite erstreckt sich über ein grosses Feld esoterischer Inhalte und Ideen, welche von der DNA und Nahrungsergänzungsmittel, über Lemuria, Kristalle bis zur Medialität und Symbolik reicht. Im Kamasha Verlag publiziert Loskant-Heim diverse Bücher von verschiedenen Personen aus dem esoterischen Milieu. Im Kamasha-Shop werden Nahrungsergänzungsmittel, Pflegeprodukte, Schmuck, Schutzsymbole zum Aufkleben und andere Produkte für ein spirituell-esoterisch-interessiertes Publikum angeboten. Sein YouTube Kanal «Nataras Welt» besteht aus einer Sammlung verschiedener Videos mit unterschiedlichen Themen wie z.B. zum Klima, zu Corona, aber auch «Kamasha Musik» oder Botschaften von Oronos durch Natara.

Auf einer weiteren Internetseite, genannt «gib der Natur eine Chance», hält Loskant Kochshows, in denen er erklärt, wie man durch bestimmte Schnitttechniken veganer Lebensmittel Lebendigkeit und Gesundheit erhält.

Über die Oronos-Website kann man bei Loskant auch Ausbildungen zum «Quantenfeld-Intuitions-Coach nach Oronos/Natara» absolvieren. Ziel von Natara ist es, mindestens 333.333.333 Menschen in der geistigen Chirurgie und anderen Heilungen durch das Quantenfeld auszubilden.

Bis im März 2023 war Loskant im Vorstand des Vereins «Oronos». Noch immer kann man über die Website Oronos von Loskant-Heim an den Oronos-Verein spenden. Auch zeigt sich dieser Bezug auf der Website von Natara («Nataras-Welt»), wo der Verein direkt verlinkt ist.

Loskant-Heims Aktivität ist einerseits wegen seiner corona- und klimawandelkritischen Videos auf seinem YouTube Kanal «Nataras Welt», andererseits wegen der gesundheitsgefährdenden Heilungsmethoden wie Lichtnahrung und geistiger Chirurgie problematisch. Durch die Ausbildung bei Natara soll gelehrt werden die sogenannte «Blaupause» auf andere Lebewesen zu übertragen und den Körper damit vor Strahlung und Schwingungen zu schützen und durch die geistige Chirurgie Krankheiten zu heilen und Blockaden zu lösen. «„Kranke“ oder auch „veränderte“, „verhärtete“ Zellen geben dem Körper oft Signale, dass der Mensch etwas anderes leben soll als das, was er gerade lebt. Diese Zeitlinien gehen direkt an dieses Signal und bringen diese Informationen der göttlichen Ordnung wieder dorthin. Dadurch kann die Voraussetzung für eine nachhaltige, körperliche und geistige Heilung geschaffen werden.» Was eine solche «geistige Heilung» für Schwerkranke bedeutet, sei hier offengelassen.

Weiter steht Loskant-Heim mit dem Oronos Verein in Verbindung, welcher Nataras Gedankengut auf eine weitere Ebene bringt und versucht, verschiedene Lebensbereiche nach Oronos-Vorbild zu verändern. Der Oronos Verein spricht dabei von einer «Weltverbesserung» und vollzieht beispielsweise Blaupausenmanifestationen in den Schweizer Bergen und errichten «Friedenszentren» für «neue ganzheitliche Lebensformen, Heilung und neue Menschenrechte».

Kamasha Akademie GmbH & Co. KG
Marie-Curie-Str. 6
36039 Fulda

Internetseite Kamasha Akademie: https://www.kamasha-akademie.com/

Internetseite Oronos: https://www.oronos.de/

Internetseite Nataras Welt: https://www.nataras-welt.de/

Shop Kamasha: https://shop-kamasha.de/produkte/energetisches-aus-der-quelle-des-seins/kamasha-verlag/

Kochen Kamasha: https://www.gib-der-natur-eine-chance.com/

YouTube «Nataras Welt”: https://www.youtube.com/channel/UCXAF-X65ZUEfW94DqARAK8A

Zurück zu Esoterik