Thomas Schmelzer

Thomas Schmelzer ist heute in der spirituellen Szene insbesondere durch seine Tätigkeit als Moderator bei MYSTICA.TV bekannt. Auf diesem selbst gegründeten Portal lädt er diverse Gäste zu seiner Talk TV-Interviewreihe zum Thema „Bewusstseinsförderung“ ein. Dabei sind über 900 Gäste bei ihm aufgetreten, unter denen sich viele Schweizer-Esoteriker befinden. 

Schmelzer wollte schon immer Schauspieler oder Filmregisseur werden. Auf einem zweiten Bildungsweg holte er das Abi nach und besuchte dann eine Schauspielschule. Danach war er mehrere Jahre als TV-Schauspieler tätig und arbeitete diverse Themen für Dokumentarfilme aus. 2004 drehte er eine arte-Dokumentation in Japan. Im Alter von 24 Jahren erlitt er eine persönliche Krise, die ihn zur Spiritualität führte. Ihm wurde Krebs diagnostiziert, den er gemäss eigener Aussagen dank der Chemotherapie, der inneren Stärke und einer Heilerin überwinden konnte. Dabei kam er auch mit mit Geistheilung und Medialität in Berührung und begann seine spirituelle Reise. Durch seine Krebserkrankung begann er sich allgemein intensiver mit spirituellen Themen zu beschäftigen und studierte für drei Semester Philosophie und vergleichende Religionswissenschaft. Während fünf Jahren war er als Redakteur bei „raum&zeit“ beschäftigt. Seit 1994 ist er als Moderator tätig und hält heute auch Vorträge, moderiert Kongresse, schreibt Beiträge für Magazine und rezensiert Bücher und Filme. Er gilt als Regisseur des Filmes „die Übersinnlichen“ (2015), als Autor der Buches „die Stille in mir“ (2016) und als Filmemacher von „Wiedergeburt – deine Seele ist unsterblich!“ (2018). Schmelzer bezeichnet sich selbst als Medienexperte, Bewusstseinsbegleiter, „Spiritmediamensch“ und arbeitet als Medienberater.

Schmelzer vertritt ein esoterisches Weltbild. Dabei kommt sowohl das pantheistische Element – dass in allem was ist, ein Gott, Engel oder Geistführer ist – wie auch das gnostische Weltbild zum Tragen, in dem alles in eine kosmische Ordnung eingebunden ist. Die Seele ist dabei unsterblich und der Mensch wird wiedergeboren. Schmelzer meint, dass man sich durch Gebete und Meditationen mit dem eigenen Ich und den lichtvollen Ebenen des Seins verbinden kann, was etwas Animistisches an sich hat. Der magische Aspekt zeigt sich insbesondere bei seinen Selbstheilungs-Ansichten, was er mit dem Überwinden seiner Krebserkrankung beschreibt. 

Als Bewusstseinsbegleiter bietet er Seminare an, mit denen er Inputs für den Bewusstseinsweg geben will (Seminare: „Finde deine Lebensaufgabe“ oder „Spirit up your Life“).

Als sogenannter „Spiritmediamensch“ bietet er Interessierten sein spirituelles Wissen, sein ganzheitliches Denken und seine Erfahrungen in diversen Medienformaten als Moderator, Autor und Redaktor, sowie Speaker an. 

Weiter ist er als Medienberater tätig und hilft dabei, die eigene Medienpräsenz zu verbessern. Dazu bietet er Live-Seminare, Onlinekurse und persönliche Beratungen an. Daneben hilft er Interessierten auch dabei, die eigene Lebensaufgabe zu finden.

Tagesseminar “Lass dein Licht leuchten!“: 590 Euro

Online-Kurs „Lass dein Licht leuchten¨“: 350 Euro (17 Lektionen) 

Persönliche Beratung: 350 Euro Erstberatung, dann 3 Gespräche für 750 Euro

Thomas Schmelzer
Badgasteiner Straße 8
81373 München

Internetadresse: https://thomasschmelzer.de/

Instagram: https://www.instagram.com/thomasschmelzer.de/

Youtube: https://www.youtube.com/user/mysticatv

Zurück zu Esoterik